Detailanzeige
| Titel |
Gemeinsam leben lernen. Wege zur Integration sonderpädagogischer Kompetenzen |
|---|---|
| Autor |
Krawitz, Rudi |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 87 (1995) 1, S. 50-61 |
| Dokument | Volltext (861 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Allgemeinbildung; Kompetenz; Kind; Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lerntheorie; Didaktik; Individualisierung; Behinderung; Innovation; Integration |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor begreift die Integration behinderter Kinder als Chance für die pädagogische Innovation von Schule überhaupt und arbeitet deutlich heraus, daß unser Regelschulwesen nur durch eine radikale Veränderung seines pädagogischen Konzepts und seines didaktischen Managements imstande wäre, sonderpädagogische Kompetenzen erfolgversprechend aufzunehmen und weilerzuentwickeln. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 06.11.2025 |
| Quellenangabe | Krawitz, Rudi: Gemeinsam leben lernen. Wege zur Integration sonderpädagogischer Kompetenzen - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 1, S. 50-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310720 - DOI: 10.25656/01:31072 |