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Titel
Hausaufgaben in der Grundschule. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 87 (1995) 1, S. 103-112 ZDB
Dokument  (775 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Grundlage dieser Analyse ist eine für Nordrhein-Westfalen repräsentative Stichprobe von 24 Grundschulen, aus denen je eine 2. und eine 4. Klasse im Hinblick auf die häusliche Schularbeitssituation, die schulische Hausaufgabenpraxis und die Auswirkungen der Hausaufgaben auf die Schulleistungen untersucht worden ist. Danach zeigt die gegenwärtige Hausaufgabenpraxis in der Grundschule zwar Mängel, doch wäre es voreilig, Hausaufgaben für ineffektiv zu halten und daher ohne weiteres ihre Abschaffung zu fordern. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am07.11.2025
QuellenangabeRoßbach, Hans-Günther: Hausaufgaben in der Grundschule. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 1, S. 103-112 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310764 - DOI: 10.25656/01:31076
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