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Titel
Individualität zulassen und Kommunikation stiften. Vorschläge und Fragen zur Reform der gymnasialen Oberstufe
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 161-182 ZDB
Dokument  (1.435 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Bereits in Heft 1/94 hatte der Autor Vorschläge zur Entwicklung der Oberstufe unterbreitet. Hier präzisiert er seine Vorstellungen: Die SchülerInnen sollten Allgemeine Bildung durch Spezialisierung und durch fächerübergreifenden Unterricht erwerben und sich "basale Fähigkeiten" (in Deutsch, Englisch und Mathematik) aneignen. Einwände, die gegen dieses Konzept erhoben werden können, werden diskutiert. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am10.11.2025
QuellenangabeHuber, Ludwig: Individualität zulassen und Kommunikation stiften. Vorschläge und Fragen zur Reform der gymnasialen Oberstufe - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 161-182 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310810 - DOI: 10.25656/01:31081
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