Detailanzeige
| Titel |
Die gesundheitsfördernde Schule. Der innovativste Ansatz gesundheitsbezogener Innovationen in Schulen |
|---|---|
| Autor |
Paulus, Peter |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 262-281 |
| Dokument | Volltext (976 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Lehrer; Schüler; Krankheit; Gesundheit; Gesundheitserziehung; Gesundheitsförderung; Gesundheitsschaden; Organisationsentwicklung; Innovation; Konzeption; Modellversuch |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Um die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, Lehrerinnen und Lehrern ist es nicht zum besten bestellt, ganz besonders dann nicht, wenn man den weiten Gesundheitsbegriffder WHO zugrunde legt. Im Netzwerk "Gesundheitsfördernde Schulen" wird versucht, durch selbstgesteuerte Schulentwicklung bessere Lern- und Arbeitsbedingungen für alte in der Schule Tätigen zu schaffen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 13.11.2025 |
| Quellenangabe | Paulus, Peter: Die gesundheitsfördernde Schule. Der innovativste Ansatz gesundheitsbezogener Innovationen in Schulen - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 262-281 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310898 - DOI: 10.25656/01:31089 |