Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die gesundheitsfördernde Schule. Der innovativste Ansatz gesundheitsbezogener Innovationen in Schulen
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 262-281 ZDB
Dokument  (976 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Um die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, Lehrerinnen und Lehrern ist es nicht zum besten bestellt, ganz besonders dann nicht, wenn man den weiten Gesundheitsbegriffder WHO zugrunde legt. Im Netzwerk "Gesundheitsfördernde Schulen" wird versucht, durch selbstgesteuerte Schulentwicklung bessere Lern- und Arbeitsbedingungen für alte in der Schule Tätigen zu schaffen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.11.2025
QuellenangabePaulus, Peter: Die gesundheitsfördernde Schule. Der innovativste Ansatz gesundheitsbezogener Innovationen in Schulen - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 262-281 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310898 - DOI: 10.25656/01:31089
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen