Detailanzeige
| Titel |
Beteiligung statt Eile. Schritte auf dem Weg zu einer gesundheitsfördernden Schule |
|---|---|
| Autoren |
Neye-Diercks, Andreas |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 282-288 |
| Dokument | Volltext (415 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Gesundheitserziehung; Gesundheitsförderung; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Gesundheitsförderung durch Schulentwicklung balanciert auf dem schmalen Grat zwischen Selbstausbeutung und Chancen zur Erneuerung. Die Autoren schildern, mit welchen internen Strukturen und externen Hilfen sie versuchen, ihre Gesamtschule durch Organisationsentwicklung zu einer gesünderen Schule zu machen, ohne neuen Streß zu produzieren. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 13.11.2025 |
| Quellenangabe | Neye-Diercks, Andreas; Nitschkowski, Angela: Beteiligung statt Eile. Schritte auf dem Weg zu einer gesundheitsfördernden Schule - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 282-288 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310900 - DOI: 10.25656/01:31090 |