Detailanzeige
Titel |
Autonomie - ein Patentrezept? |
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Autor |
Frister, Erich ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 154-159 ![]() |
Dokument | Volltext (475 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Autonomie; Individualität; Bildungspolitik; Selbstverwaltung; Schule; Schulaufsicht; Lehrer; Deregulierung; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der frühere langjährige Vorsitzende der GEW greift in die Diskussion um die Autonomie der Schule ein: Er benennt mögliche Probleme, kommt aber gleichwohl zu Vorschlägen, mit denen die alten Forderung nach größerer pädagogischer Handlungsfreiheit der Lehrenden und größeren Mitwirkungsmöglichkeiten der anderen beteiligten Gruppen endlich verwirklicht werden kann. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.09.2025 |
Quellenangabe | Frister, Erich: Autonomie - ein Patentrezept? - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 154-159 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311204 - DOI: 10.25656/01:31120 |