Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernentwicklungsberichte. 20 Jahre Praxis an einer Gesamtschule
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 272-287 ZDB
Dokument  (821 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Schulen, welche die Unterschiedlichkeit ihrer Schülerinnen achten und als Bereicherung sehen, sind auf individuelle Formen der Lernbeobachtung und Lernrückmeldung angewiesen. Der Beitrag beschreibt die inzwischen über zwei Jahrzehnte geübte und bewährte Praxis der "Lernentwicklungsberichte" in einer Gesamtschule, die bis zum Ende des 8. Schuljahres auf Leistungsbewertung durch Noten und Notenerzeugnisse verzichtet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.09.2025
QuellenangabeWeiland, Dieter: Lernentwicklungsberichte. 20 Jahre Praxis an einer Gesamtschule - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 272-287 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311271 - DOI: 10.25656/01:31127
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen