Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 56-67 ZDB
Dokument  (435 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Wenn Schul- und Sozialpädagogik innerhalb einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik resp. einer sozialpädagogischen Lehre zusammenkommen, entstehen dabei didaktische Fragestellungen. Diesen widmet sich der vorliegende Beitrag und formuliert zudem Impulse für eine weitere Ausformung einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik aus einem ethnographischen Zugang heraus sowie damit verbundene Forschungsbedarfe. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am24.09.2024
QuellenangabeBobe, Anna: Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 56-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312802 - DOI: 10.25656/01:31280; 10.35468/jlb-02-2024-04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen