Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312802
DOI: 10.25656/01:31280; 10.35468/jlb-02-2024-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312802
DOI: 10.25656/01:31280; 10.35468/jlb-02-2024-04
Titel |
Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang |
---|---|
Autor | Bobe, Anna |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 56-67 ![]() |
Dokument | Volltext (435 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Schulpädagogik; Fachdidaktik; Berufsfeld; Sozialpädagogik; Ethnografie; Berufsbildung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Wenn Schul- und Sozialpädagogik innerhalb einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik resp. einer sozialpädagogischen Lehre zusammenkommen, entstehen dabei didaktische Fragestellungen. Diesen widmet sich der vorliegende Beitrag und formuliert zudem Impulse für eine weitere Ausformung einer Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik aus einem ethnographischen Zugang heraus sowie damit verbundene Forschungsbedarfe. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.09.2024 |
Quellenangabe | Bobe, Anna: Berufsfelddidaktik Sozialpädagogik. Impulse aus einem ethnographischen Zugang - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 2, S. 56-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312802 - DOI: 10.25656/01:31280; 10.35468/jlb-02-2024-04 |