Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wie digitale Transformation die Musikschulen verändern wird. Eine persönliche Sicht auf Chancen und Nutzen
Autor
OriginalveröffentlichungNeuhaus, Daniela [Hrsg.]; Keden, Helmke Jan [Hrsg.]: Musik - Digitalisierung - Bildung. München : kopaed 2024, S. 159-166
Dokument  (437 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-96848-728-1; 9783968487281
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Als ehemaliger Leiter einer Musikschule stellt der Autor seine Erfahrungen mit Digitalisierungsprozessen an Musikschulen dar. Beschränkten sich Musikschulen lange Zeit zumeist darauf, Verwaltung und Organisation schrittweise zu digitalisieren, veränderten die Kontaktbeschränkungen während der Covid-19-Pandemie schlagartig auch den Unterricht. Als Fazit seines Beitrags formuliert Grunenberg fünf Punkte, wie die inzwischen vorliegenden Erfahrungen und Modelle auch zukünftig produktiv für die Arbeit an Musikschulen genutzt werden könnten. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musik - Digitalisierung - Bildung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am08.10.2024
QuellenangabeGrunenberg, Manfred: Wie digitale Transformation die Musikschulen verändern wird. Eine persönliche Sicht auf Chancen und Nutzen - In: Neuhaus, Daniela [Hrsg.]; Keden, Helmke Jan [Hrsg.]: Musik - Digitalisierung - Bildung. München : kopaed 2024, S. 159-166 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312891 - DOI: 10.25656/01:31289
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen