Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Eine gute Schule im Geiste der Reformpädagogik
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 173-183 ZDB
Dokument  (785 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Schon um die Jahrhundertwende wurde versucht, Qualität von Schule anhand von empirischen Kriterien zu messen und nach "Rangreihen" zu ordnen. Dieser Rückblick stellt jenen frühen Ansatz einer internationalen Bestandsaufnahme sowohl in Europa wie in den Vereinigten Staaten vor. Anschliessend wird näher auf die Reformschulen nach dem "Dalton-Plan" Helen Parkhursts eingegangen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.12.2024
QuellenangabeRöhrs, Hermann: Eine gute Schule im Geiste der Reformpädagogik - In: Die Deutsche Schule 82 (1990) 2, S. 173-183 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-313032 - DOI: 10.25656/01:31303
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen