Detailanzeige
Titel |
Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze |
---|---|
Autor | Spitz-Güdden, Christel |
Originalveröffentlichung | Krenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 71-91. - (Frühe Bildung und Erziehung) |
Dokument | Volltext (8.979 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Elementarpädagogik; Situationsansatz; Erziehungsauftrag; Bildungsauftrag; Kinderbetreuung; Situationsanalyse; Projekt; Selbstkompetenz; Persönlichkeitsentwicklung; Entwicklungspsychologie; Neurobiologie; Bindung <Psy>; Resilienz; Bildungsforschung; Kinderrechtskonvention; Erzieherpersönlichkeit; Vergangenheitsbewältigung; Lebensplan; Partizipation; Kind; Selbstwertgefühl; Fachlichkeit; Werterziehung; Frühkindliche Erziehung; Frühkindliche Entwicklung; Erziehungstheorie |
Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-525-70117-1; 9783525701171 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 15.09.2010 |
Quellenangabe | Spitz-Güdden, Christel: Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze - In: Krenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 71-91. - (Frühe Bildung und Erziehung) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31393 - DOI: 10.25656/01:3139 |