Detailanzeige
| Titel |
Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze |
|---|---|
| Autor | Spitz-Güdden, Christel |
| Originalveröffentlichung | Krenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 71-91. - (Frühe Bildung und Erziehung) |
| Dokument | Volltext (8.979 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Elementarpädagogik; Situationsansatz; Erziehungsauftrag; Bildungsauftrag; Kinderbetreuung; Situationsanalyse; Projekt; Selbstkompetenz; Persönlichkeitsentwicklung; Entwicklungspsychologie; Neurobiologie; Bindung <Psy>; Resilienz; Bildungsforschung; Kinderrechtskonvention; Erzieherpersönlichkeit; Vergangenheitsbewältigung; Lebensplan; Partizipation; Kind; Selbstwertgefühl; Fachlichkeit; Werterziehung; Frühkindliche Erziehung; Frühkindliche Entwicklung; Erziehungstheorie |
| Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-525-70117-1; 9783525701171 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2010 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 15.09.2010 |
| Quellenangabe | Spitz-Güdden, Christel: Der besondere Stellenwert des Situationsorientierten Ansatzes im weiten Feld der unterschiedlichen elementarpädagogischen Ansätze - In: Krenz, Armin [Hrsg.]: Kindorientierte Elementarpädagogik. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2010, S. 71-91. - (Frühe Bildung und Erziehung) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31393 - DOI: 10.25656/01:3139 |