Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317754
DOI: 10.25656/01:31775
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317754
DOI: 10.25656/01:31775
Titel |
Zugänge zur Gotteserfahrung im Religionsunterricht. Empirische Erkundungen und religionspädagogische Analysen |
---|---|
Autor |
Fröhle, Dominic ![]() |
Originalveröffentlichung | Kassel : kassel university press 2017, 108 S. - (Reihe Studium und Forschung; 26) |
Dokument | Volltext (1.214 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Unterricht; Gotteserfahrung; Religionspädagogik; Religionsunterricht; Religiöse Erfahrung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Religion |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7376-5036-6; 9783737650366 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Arbeit stellt die Rolle der Gotteserfahrung im Religionsunterricht ins Zentrum ihres Erkenntnisgewinns. Dabei werden zwei Möglichkeiten des Vorkommens von Gotteserfahrung im Religionsunterricht unterschieden: (1) die Thematisierung von Gotteserfahrung und (2) die Ermöglichung von Gotteserfahrung im Religionsunterricht. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 11.02.2025 |
Quellenangabe | Fröhle, Dominic: Zugänge zur Gotteserfahrung im Religionsunterricht. Empirische Erkundungen und religionspädagogische Analysen. Kassel : kassel university press 2017, 108 S. - (Reihe Studium und Forschung; 26) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317754 - DOI: 10.25656/01:31775 |