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Titel
Israelbezogener Antisemitismus, der Nahostkonflikt und Bildung. Analysen und didaktische Impulse
Weitere BeteiligteFirsova-Eckert, Elizaveta [Hrsg.] GND-ID ORCID; Schubert, Kai E. [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 174 S.
Dokument (2.683 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-3234-0; 978-3-8474-3099-5; 9783847432340; 9783847430995
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wie in der Schule über den Nahostkonflikt sprechen? Wie Schüler*innen für Antisemitismus sensibilisieren? Seit dem 7. Oktober 2023 stehen Bildungsinstitutionen verstärkt vor der Herausforderung, diese mit Überforderung und Verunsicherung verbundene Thematik zu bearbeiten. Der Band bietet einen Überblick über empirische Erforschung und Praxis des pädagogischen Umgangs mit israelbezogenem Antisemitismus und dem Nahostkonflikt. Die Beiträge untersuchen, wie Bildungsakteure in Deutschland den mit dem israelisch-arabischen Konflikt zusammenhängenden Antisemitismus behandeln und welche Herausforderungen und Chancen sich dabei ergeben. Konkrete innovative pädagogische Konzepte zeigen Wege, Lernenden ein besseres Verständnis des Konflikts zu ermöglichen und sie zu kritischem Denken anzuleiten. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am24.10.2024
QuellenangabeFirsova-Eckert, Elizaveta [Hrsg.]; Schubert, Kai E. [Hrsg.]: Israelbezogener Antisemitismus, der Nahostkonflikt und Bildung. Analysen und didaktische Impulse. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 174 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318231 - DOI: 10.25656/01:31823; 10.3224/84743099
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