Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik. Beiträge zur Disziplin, Profession und Praxis
Weitere BeteiligteRost, Sebastian [Hrsg.] GND-ID ORCID; Bloch, Bianca [Hrsg.] GND-ID; Kaiser, Anna-Katharina [Hrsg.] GND-ID; Kaul, Ina [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 248 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission. Pädagogik der frühen Kindheit)
Dokument (5.320 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7265-5; 978-3-7799-8455-9; 978-3-7799-7264-8 ; 9783779972655; 9783779984559; 9783779972648
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am31.10.2024
QuellenangabeRost, Sebastian [Hrsg.]; Bloch, Bianca [Hrsg.]; Kaiser, Anna-Katharina [Hrsg.]; Kaul, Ina [Hrsg.]: Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik. Beiträge zur Disziplin, Profession und Praxis. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 248 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission. Pädagogik der frühen Kindheit) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318900 - DOI: 10.25656/01:31890; 10.3262/978-3-7799-7265-5
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen