Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Epochenhefte. Theorie und Praxis eines Bildungsmediums
Weitere BeteiligteBecker, Christian [Hrsg.] GND-ID; Wiehl, Angelika [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 264 S. - (Praxis Waldorfpädagogik)
Dokument (8.533 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-8541-9; 978-3-7799-8542-6; 978-3-7799-8540-2; 9783779985419; 9783779985426; 9783779985402
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Epochenheft der Waldorfschulen wird erstmals als ein Bildungsmedium thematisiert, das jahrgangs- und fachübergreifend sowie in analogen und digitalen Formaten existiert. Die diversen methodischen Anwendungen schließen selbstverantwortliches Lernen, fachspezifisches Dokumentieren und kreatives Gestalten ein. Allen Alternativen wie personalisierten oder virtuell vernetzten Materialien zum Trotz erweisen sich Schulhefte aus Papier als ebenso formgebend, nachhaltig und lernwirksam. Die Einzelbeiträge aus Theorie und Praxis verorten das Epochenheft in Diskursen der Medienbildung, (Waldorf-)Schulpädagogik und Fachdidaktiken. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.11.2024
QuellenangabeBecker, Christian [Hrsg.]; Wiehl, Angelika [Hrsg.]: Epochenhefte. Theorie und Praxis eines Bildungsmediums. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 264 S. - (Praxis Waldorfpädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-318986 - DOI: 10.25656/01:31898
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen