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Titel |
Eltern und Kinder zwischen Bindung und Freiheit |
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Autor | Petri, Horst |
Originalveröffentlichung | PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 4, S. 174-178 |
Dokument | Volltext (9.156 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Autonomie; Bindung <Psy>; Eltern-Kind-Beziehung; Freiheit |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x; 09339922; 09429581; 14305399; 1611406x |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die anhaltende Kritik am öffentlichen Schulsystem lässt vermuten, dass staatliche Schulen nur in geringem Maße reformfreudig und reformfähig sind. Der folgende Beitrag zeigt einige der Ursachen und Probleme, aber auch Lösungsmöglichen an Beispielen aus der Praxis auf, die verdeutlichen, dass Reformen auch an öffentlichen Schulen möglich sind. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | PÄD-Forum: unterrichten erziehen Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.06.2011 |
Quellenangabe | Petri, Horst: Eltern und Kinder zwischen Bindung und Freiheit - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 4, S. 174-178 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31958 - DOI: 10.25656/01:3195 |