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Titel
Analysen zur Entwicklung des Sitzenbleibens (unter besonderer Berücksichtigung der Grundschule)
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 248-259 ZDB
Dokument  (816 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Auf den ersten Blick scheint es ein "Sitzenbleiberproblem" heute nicht mehr zu geben. Eine genauere Analyse macht jedoch deutlich, dass kein Anlass besteht, sich befriedigt zurückzulehnen: Das Problem hat sich aus der Grundschule heraus verlagert, die Selektionsfunktion der Schule wird wieder stärker, und die hohe Anzahl von Kindern ausländischer Familien stellt vor neue Aufgaben, die mit einem "nicht versetzt" kaum zu lösen sind. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am29.11.2024
QuellenangabeEinsiedler, Wolfgang; Glumpler, Edith: Analysen zur Entwicklung des Sitzenbleibens (unter besonderer Berücksichtigung der Grundschule) - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 2, S. 248-259 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-320806 - DOI: 10.25656/01:32080
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