Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Kinder und Jugendliche als Konsumierende. Bewusstseinsbildung in der Primar- und Sekundarstufe im Kontext von Nachhaltigkeit
ParalleltitelChildren and adolescents as consumers. Raising awareness in primary and secondary schools in the context of sustainability
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 4, S. 3-15 ZDB
Dokument  (249 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Lernbereich Ernährung und Konsum hängt aufgrund der möglichen mehrperspektivischen Betrachtungsweise stark mit dem Nachhaltigkeitsprinzip zusammen. Um zu erreichen, dass Lernende der Sekundarstufe ein Verständnis für damit verbundene komplexe Sachverhalte aufbauen und zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen, ist es wesentlich, dahingehende Bildungs- und Sensibilisierungsprozesse bereits in der Primarstufe zu implementieren. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The learning area of nutrition and consumption is strongly related to the principle of sustainability due to the possible multi-perspective approach. Achieving learners at the secondary level to build up an understanding of the complex issues involved and contribute to sustainable development it is essential to implement educational and awareness-raising processes already at the primary level. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.12.2024
QuellenangabeHoheneder, Nina: Kinder und Jugendliche als Konsumierende. Bewusstseinsbildung in der Primar- und Sekundarstufe im Kontext von Nachhaltigkeit - In: Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 4, S. 3-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321084 - DOI: 10.25656/01:32108; 10.3224/hibifo.v11i4.01
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen