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Titel
Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen. Empirische Befunde und konzeptionelle Grundlegung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Autor
OriginalveröffentlichungMünchen : Deutsches Jugendinstitut 2024, 43 S. - (WiFF Expertisen; 57)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-86379-520-7; 9783863795207
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Kinder wachsen von Geburt an in einer zunehmend von Digitalität geprägten Welt auf. Dennoch gibt es kaum geeignete Modelle für die Förderung von digitalen Kompetenzen im Kontext der Frühen Bildung. Helen Knauf geht zunächst der Frage nach, welches Wissen und welche Fähigkeiten unter Sechsjährige im Umgang mit digitaler Technik benötigen. Der schulischen Logik von strukturierten Unterrichtseinheiten setzt sie das frühpädagogische Prinzip der alltagsintegrierten Förderung entgegen und skizziert Zugänge, wie Fachkräfte digitale Kompetenzen im Kita-Alltag anregen können. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am28.01.2025
QuellenangabeKnauf, Helen: Förderung digitaler Kompetenzen von Kindern in Kindertageseinrichtungen. Empirische Befunde und konzeptionelle Grundlegung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut 2024, 43 S. - (WiFF Expertisen; 57) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321389 - DOI: 10.25656/01:32138; 10.36189/wiff22024
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