Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildungsteilhabe - Flucht - Digitalisierung. Eine multilokale Ethnografie im (digitalen) Alltag junger Geflüchteter
Weitere BeteiligteFujii, Michi S. [Hrsg.] GND-ID ORCID; Friedrichs-Liesenkötter, Henrike [Hrsg.] GND-ID ORCID; Hüttmann, Jana [Hrsg.] GND-ID; Kutscher, Nadia [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 268 S.
Dokument (2.561 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-7303-4; 978-3-7799-8725-3; 978-3-7799-7302-7 ; 9783779973034; 9783779987253; 9783779973027
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit Blick auf den vermehrten Einbezug digitaler Medien in Bildungsprozesse wird die Frage aufgeworfen, inwiefern jene einen Beitrag zu Bildungsteilhabe leisten können. In besonderem Maße betrifft dieses Verhältnis junge geflüchtete Menschen, denen sich durch digitale Medien auf einer niedrigschwelligen Ebene neue Lern- und Bildungschancen eröffnen sollen. Dass sich eine entsprechende Wirkung digitaler Medien entfaltet, ist jedoch keinesfalls umstandslos vorauszusetzen, sondern bedarf einer eingehenden Betrachtung in Hinblick auf Potenziale und Herausforderungen digitalisierter Bildungsarrangements in formalen, non-formalen und informellen Bildungsbereichen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am22.01.2025
QuellenangabeFujii, Michi S. [Hrsg.]; Friedrichs-Liesenkötter, Henrike [Hrsg.]; Hüttmann, Jana [Hrsg.]; Kutscher, Nadia [Hrsg.]: Bildungsteilhabe - Flucht - Digitalisierung. Eine multilokale Ethnografie im (digitalen) Alltag junger Geflüchteter. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2024, 268 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322604 - DOI: 10.25656/01:32260; 10.3262/978-3-7799-7303-4
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen