Detailanzeige
Titel |
Schreibfähigkeit |
---|---|
Autoren | Harsch, Claudia; Neumann, Astrid; Lehmann, Rainer; Schröder, Konrad |
Originalveröffentlichung | Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 42-62 |
Dokument | Volltext (350 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Testmethodik; Textproduktion; Deutsch; Englisch |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9; 3407253982; 9783407253989 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Folgenden soll die jeweilige theoretische Basis der DESI-Testmodule Textproduktion Deutsch und Englisch dargelegt werden, wobei auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Testmodulen eingegangen wird. Aus so einer theoretischen Verortung werden dann die jeweiligen Bewertungsschemata und Kompetenzskalen abgeleitet. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.12.2010 |
Quellenangabe | Harsch, Claudia; Neumann, Astrid; Lehmann, Rainer; Schröder, Konrad: Schreibfähigkeit - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 42-62 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-32322 - DOI: 10.25656/01:3232 |