Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Schule 21st – Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
Weitere BeteiligteJuen-Kretschmer, Christa [Hrsg.] GND-ID; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.] GND-ID; Örley, Gregor [Hrsg.] GND-ID; Plattner, Irmgard [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, 216 S. - (Transfer Forschung - Schule; 4)
Dokument (8.092 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7815-2282-4; 9783781522824
ISSN2365-3302; 23653302
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Beiträge: – Der Index für Inklusion: Schulentwicklung nach inklusiven Werten. – Die Rolle der Schulleitung als Mitunternehmer im 21. Jahrhundert. – Digitale Barrierefreiheit: Voraussetzung und Verantwortung für Inklusive Bildung. – Raum für Veränderung: Schularchitektur als Ausgangspunkt und Instrument von Schulentwicklung. – Praxis, Theorie, Bürokratie und andere Freunde der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert. Im Dialog: – Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert Rolf Arnold und Caroline Abfalter im Gespräch. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am31.01.2025
QuellenangabeJuen-Kretschmer, Christa [Hrsg.]; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.]; Örley, Gregor [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]: Schule 21st – Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, 216 S. - (Transfer Forschung - Schule; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323515 - DOI: 10.25656/01:32351; 10.35468/tsf-04-2018
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen