Detailanzeige
Titel |
Wie kann die Verknüpfung von individualisiertem und gemeinsamem Lernen gelingen? Ergebnisse aus einer Studie zu inklusivem Unterricht |
---|---|
Autor |
Scheidt, Katja ![]() |
Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 7-10 ![]() |
Dokument | Volltext (873 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Lernen; Individuelles Lernen; Didaktik; Inklusion; Individualisierung; Gemeinsamkeit; Unterricht; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Artikel werden sechs Praktiken vorgestellt, die es inklusionserfahrenen Lehrpersonen im Unterricht ermöglichen, individualisiertes und gemeinsames Lernen zu verknüpfen. Diese Praktiken wurden von der Autorin im Rahmen ihrer Dissertationsstudie zur inklusiven Didaktik herausgearbeitet. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2025 |
Quellenangabe | Scheidt, Katja: Wie kann die Verknüpfung von individualisiertem und gemeinsamem Lernen gelingen? Ergebnisse aus einer Studie zu inklusivem Unterricht - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 7-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325496 - DOI: 10.25656/01:32549 |