Detailanzeige
Titel |
Die Lehramtsausbildung in Baden-Württemberg. Hintergründe, IST-Stand und Zukunft der Lehrerbildung in Baden-Württemberg |
---|---|
Weitere Beteiligte | Olschowski, Petra [interviewte Person] ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 4-5 ![]() |
Dokument | Volltext (1.500 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Dualer Studiengang; Modellversuch; Interview; Baden-Württemberg; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Zum Wintersemester 2024/2025 stehen an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe sowie den Universitäten Freiburg und Stuttgart insgesamt 60 Studienplätze für die Aufnahme eines dualen Lehramtsstudiums in enger Zusammenarbeit mit den Seminaren Karlsruhe (Werkreal-, Haupt- und Realschule), Freiburg (Gymnasium) und Stuttgart (berufliche Schulen) zur Verfügung. Im Interview mit LEHREN & LERNEN beantwortet Ministerin Petra Olschowski Fragen zum aktuellen Stand der dualen Lehrerbildung in Baden-Württemberg. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.02.2025 |
Quellenangabe | Zylka, Johannes [Interviewer]: Die Lehramtsausbildung in Baden-Württemberg. Hintergründe, IST-Stand und Zukunft der Lehrerbildung in Baden-Württemberg - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 4, S. 4-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325570 - DOI: 10.25656/01:32557 |