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Titel
Skill Skipping. Was Lehrpersonen tun können, damit KI nicht Lernprozesse verhindert
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 6, S. 11-12 ZDB
Dokument  (703 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Generative KI kann das Lernen sowohl fördern als auch beeinträchtigen. Auf der einen Seite ist sie hilfreich bei der sprachlichen und inhaltlichen Überarbeitung von Texten, auf der anderen Seite besteht das Risiko des sogenannten "Skill Skipping", bei dem Schüler/innen den eigentlichen Lernprozess umgehen. Eine mögliche Lösung besteht darin, den Unterricht in Phasen mit und ohne digitale Hilfsmittel zu gestalten, um die Vorteile KI-gestützter Tools zu nutzen und gleichzeitig sicherzustellen, dass wichtige Lernschritte nicht ausgelassen werden. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.06.2025
QuellenangabeNuxoll, Florian: Skill Skipping. Was Lehrpersonen tun können, damit KI nicht Lernprozesse verhindert - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 6, S. 11-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325805 - DOI: 10.25656/01:32580
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