Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"Das Kind soll wieder im Fokus stehen". Multiprofessionelle Kooperation als Kernanliegen von Ganztagsgrundschulen
Autoren
OriginalveröffentlichungBešić, Edvina [Hrsg.]; Ender, Daniela [Hrsg.]; Gasteiger-Klicpera, Barbara [Hrsg.]: Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 241-248
Dokument  (760 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6149-6; 978-3-7815-2689-1; 9783781561496; 9783781526891
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die zunehmende Komplexität pädagogischen Alltags in Grundschulen wird u. a. durch den Ausbau des Ganztagsangebots sowie durch die wachsende Diversität von Kindern und der in Schule tätigen Erwachsenen bedingt. Die (Weiter-)Entwicklung multiprofessioneller Kooperationsformen stellt somit ein zentrales Anliegen von Ganztagsgrundschulen dar. Im folgenden Beitrag wird diskutiert, welche Rolle schulstrukturelle und -kulturelle Bedingungen sowie die Digitalisierung für die Transformation multiprofessioneller Kooperationsformen spielen können. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.06.2025
QuellenangabeSchwermann, Anna; Paulus, David; Reintjes, Christian; Veber, Marcel: "Das Kind soll wieder im Fokus stehen". Multiprofessionelle Kooperation als Kernanliegen von Ganztagsgrundschulen - In: Bešić, Edvina [Hrsg.]; Ender, Daniela [Hrsg.]; Gasteiger-Klicpera, Barbara [Hrsg.]: Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 241-248 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327155 - DOI: 10.25656/01:32715; 10.35468/6149-23
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen