Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330867
DOI: 10.25656/01:33086; 10.3262/978-3-7799-8104-6
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330867
DOI: 10.25656/01:33086; 10.3262/978-3-7799-8104-6
Titel |
Digitalisierung in der Bildung - ein Kinderspiel? |
---|---|
Weitere Beteiligte | Große, Cornelia S. [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2025, 228 S. |
Dokument | Volltext (4.031 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Unterricht; Bildung; Digitalisierung; Erziehungswissenschaft; Lernprozess; Medien; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Schule; Lernen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-8104-6; 978-3-7799-8103-9; 9783779981046; 9783779981039 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Digitalisierung hat einen tiefgreifenden und umfassenden Einfluss auf das Lernen in der Schule. Durch die flächendeckende Ausstattung der Schülerinnen und Schüler mit digitalen Endgeräten und die Verfügbarkeit von Künstlicher Intelligenz wie ChatGPT eröffnen sich spannende neue Möglichkeiten für Lernprozesse. Dies bringt jedoch nicht nur Chancen, sondern auch Risiken mit sich. Der Sammelband beleuchtet grundlegende Aspekte der Digitalisierung in der Bildung und umreißt das Spannungsfeld zwischen digitalen Medien, Bildung und Künstlicher Intelligenz. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 02.05.2025 |
Quellenangabe | Große, Cornelia S. [Hrsg.]; Helm, Christoph [Hrsg.]; Obermeier, Ramona [Hrsg.]; Postlbauer, Alexandra [Hrsg.]: Digitalisierung in der Bildung - ein Kinderspiel? Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2025, 228 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330867 - DOI: 10.25656/01:33086; 10.3262/978-3-7799-8104-6 |