Detailanzeige
| Titel |
Über welche adaptiven Kompetenzen verfügen Schüler:innen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? Empirische Studie 'AKo' in Niederbayern |
|---|---|
| Autoren |
Selmayr, Anna |
| Originalveröffentlichung | Spuren 68 (2025) 2, S. 22-26 |
| Dokument | Volltext (448 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Geistige Behinderung; Schüler; Sonderpädagogik; Diagnostisches Verfahren; Kompetenzmessung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Kommunikation; Soziale Kompetenz; Alltagsfertigkeit; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Bayern |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1867-8793; 18678793 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 24.06.2025 |
| Quellenangabe | Selmayr, Anna; Kölbl, Sabine; Dworschak, Wolfgang: Über welche adaptiven Kompetenzen verfügen Schüler:innen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? Empirische Studie 'AKo' in Niederbayern - In: Spuren 68 (2025) 2, S. 22-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-333387 - DOI: 10.25656/01:33338 |