Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-334849
DOI: 10.25656/01:33484; 10.35468/6172-einl
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-334849
DOI: 10.25656/01:33484; 10.35468/6172-einl
| Titel |
Entwicklung als Erwartung. Einleitende Systematisierung schulpädagogischer Perspektiven |
|---|---|
| Autoren |
Olk, Matthias |
| Originalveröffentlichung | Langer, Anja [Hrsg.]; Moldenhauer, Anna [Hrsg.]; Olk, Matthias [Hrsg.]; Doğmuş, Aysun [Hrsg.]; Hinrichsen, Merle [Hrsg.]; Lill, Anne [Hrsg.]; Pauling, Sven [Hrsg.]: Entwicklung als Erwartung. Zu einem Paradigma von Schule und der Berufskultur von Lehrpersonen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 9-23. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung) |
| Dokument | Volltext (279 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulpädagogik; Entwicklung; Erwartung; Lehrer; Lehrberuf; Schule; Berufskultur; Innovation; Kompensation; Wandel; Kontinuität; Harmonisierung; Ambivalenz |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-6172-4; 978-3-7815-2712-6; 9783781561724; 9783781527126 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Entwicklung als Erwartung. Zu einem Paradigma von Schule und der Berufskultur von Lehrpersonen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 27.06.2025 |
| Quellenangabe | Olk, Matthias; Langer, Anja; Moldenhauer, Anna; Doğmuş, Aysun; Hinrichsen, Merle; Lill, Anne; Pauling, Sven: Entwicklung als Erwartung. Einleitende Systematisierung schulpädagogischer Perspektiven - In: Langer, Anja [Hrsg.]; Moldenhauer, Anna [Hrsg.]; Olk, Matthias [Hrsg.]; Doğmuş, Aysun [Hrsg.]; Hinrichsen, Merle [Hrsg.]; Lill, Anne [Hrsg.]; Pauling, Sven [Hrsg.]: Entwicklung als Erwartung. Zu einem Paradigma von Schule und der Berufskultur von Lehrpersonen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 9-23. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-334849 - DOI: 10.25656/01:33484; 10.35468/6172-einl |