Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusiver Biologieunterricht und sonderpädagogische Förderschwerpunkte
Weitere BeteiligteBaur, Armin [Hrsg.] GND-ID; Hammann, Marcus [Hrsg.] GND-ID ORCID; Thyssen, Christoph [Hrsg.] GND-ID ORCID; Bruckermann, Till [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim : Beltz Juventa 2025, 342 S.
Dokument (25.611 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-8617-1; 978-3-7799-8616-4; 9783779986171; 9783779986164
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Fach- und Lehrbuch thematisiert die Gestaltung von Biologieunterricht in Förderschulen und Inklusionsklassen aus wissenschaftlicher und schulpraktischer Sicht. Die Zielgruppen sind Lehrkräfte, Studierende, Referendar:innen sowie Fachdidaktiker:innen. Im Buch werden bewährte Ziele und Prinzipen des Unterrichts aus Sicht der Biologiedidaktik und der Sonderpädagogik dargestellt und durch ein Planungsmodell in Verbindung gebracht. Der Schwerpunkt liegt auf Hilfen und Anregungen für die methodische und didaktische Umsetzung von Biologieunterricht. Erstmals werden in einem Fach- und Lehrbuch Synergien beschrieben, von denen der Biologieunterricht sowohl in Regelschulen als auch in Förderschulen profitiert. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.08.2025
QuellenangabeBaur, Armin [Hrsg.]; Hammann, Marcus [Hrsg.]; Thyssen, Christoph [Hrsg.]; Bruckermann, Till [Hrsg.]: Inklusiver Biologieunterricht und sonderpädagogische Förderschwerpunkte. Weinheim : Beltz Juventa 2025, 342 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337358 - DOI: 10.25656/01:33735; 10.3262/978-3-7799-8617-1
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen