Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337796
DOI: 10.25656/01:33779
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337796
DOI: 10.25656/01:33779
Titel |
Entdecken, lehren und forschen im Schülerlabor. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Bochum 2024 |
---|---|
Urheber (Inst.) | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (51.: 2024 : Bochum) |
Weitere Beteiligte | Vorst, Helena van [Hrsg.] ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Duisburg-Essen 2025, XXI, 960 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 45) |
Dokument | Volltext (154.839 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Unterricht; Hochschuldidaktik; Unterrichtsqualität; Differenzierung; Differenzierender Unterricht; Digitale Medien; Motivation; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Modellierung; Physikalische Bildung; Chemieunterricht; Professionalisierung; Kompetenzentwicklung; Anfangsunterricht; Primarbereich; Schülerlabor; Lernen; Lehramt; Lernspiel; Digitalisierung; Kompetenz; Physikunterricht; Inklusion; Virtuelle Realität; Augmented Reality; Künstliche Intelligenz; Citizen Science; Forschendes Lernen; MINT-Fächer; Empirische Forschung |
Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2024 an der Ruhr-Universität Bochum ausgerichtet. Zum Tagungsthema „Entdecken, lehren und forschen im Schülerlabor“ diskutierten neben den Plenarreferent*innen eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 22.08.2025 |
Quellenangabe | Vorst, Helena van [Hrsg.]: Entdecken, lehren und forschen im Schülerlabor. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Bochum 2024. Duisburg-Essen 2025, XXI, 960 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 45) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337796 - DOI: 10.25656/01:33779 |