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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Entwicklungsschub für Ganztagsschulen in Mecklenburg-Vorpommern als landespolitische Aufgabe nach PISA
Autoren ;
OriginalveröffentlichungHansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 102-118. - (Schulpädagogik; 7)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Ganztagsschule; Schule; Schulentwicklung; Landespolitik; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulform; Evaluation; Unterrichtsgestaltung; Mecklenburg-Vorpommern; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8255-0614-2
ISSN1616-7414
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autoren stellen die Besonderheiten der Ganztagsschulentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern als landespolitische Aufgabe nach der PISA-Studie dar. Dazu gehen sie zunächst auf „die Ganztagsschule in gebundener Form“ sowie „das Evaluierungsprogramm in Mecklenburg-Vorpommern“ ein. Einer Diskussion der „Probleme, Notwendigkeiten und Möglichkeiten dieser Schulform“ folgt eine Erörterung der „Ziele und Kriterien der pädagogischen Konzepte“ von Ganztagsschulen und schließlich der „Grundpositionen der Unterrichtsgestaltung an Ganztagsschulen“. (DIPF/ ssch)
Beitrag in:Ganztagsschule. Halbe Sache - großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am05.01.2011
Empfohlene ZitierungBecker, Michael; Debold, Ute: Entwicklungsschub für Ganztagsschulen in Mecklenburg-Vorpommern als landespolitische Aufgabe nach PISA - In: Hansel, Toni [Hrsg.]: Ganztagsschule. Halbe Sache – großer Wurf? Schulpädagogische Betrachtung eines bildungspolitischen Investitionsprogramms. Herbolzheim : Centaurus 2005, S. 102-118. - (Schulpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33898
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