Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Schulische Bildung aus ludologischer Sicht
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 14-18 ZDB
Dokument  (655 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im vorliegenden Beitrag diskutieren die beiden Autoren die Chancen und Grenzen von Spielen in schulischen Bildungszusammenhängen aus Sicht der Ludologie, der Lehre vom Spielen. Durch Hinweise zur Nutzung von Spielen für Lehrende baut er eine Brücke von dem scheinbaren Widerspruch zwischen formaler Bildung und Spiel zur Nutzung spielerischer Elemente im Schulalltag. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.10.2025
QuellenangabeGeisler, Martin; Poerschke, Dirk: Schulische Bildung aus ludologischer Sicht - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 14-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340475 - DOI: 10.25656/01:34047
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen