Detailanzeige
Titel |
BLOCKALOT - der kreative Minetestserver für zukunftsorientiertes Lernen |
---|---|
Autor |
Wössner, Stephanie ![]() |
Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 22-26 ![]() |
Dokument | Volltext (2.922 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Computerspiel; Lernen; Zukunftsorientierung; Kompetenz; Schule; Außerschulisches Lernen; Beispiel; Landesmedienanstalt; Baden-Württemberg |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Beitrag stellt mit dem vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg entwickelten Angebot BLOCKALOT eine Möglichkeit vor, Game-based Learning gleichermaßen lernerorientiert und mit überschaubarem Aufwand im Schulalltag einzusetzen. Dabei stellt die Autorin vielfältige Beispiele aus schulischen und außerschulischen Kontexten vor. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.10.2025 |
Quellenangabe | Wössner, Stephanie: BLOCKALOT - der kreative Minetestserver für zukunftsorientiertes Lernen - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 22-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340497 - DOI: 10.25656/01:34049 |