Detailanzeige
Titel |
Kompass Education. Ein Leuchtturm in Ägypten. Einblicke in die Schulentwicklung einer innovativen Schule in Kairo |
---|---|
Autor |
Ruep, Margret ![]() |
Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 49 (2023) 4, S. 29-32 ![]() |
Dokument | Volltext (848 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungseinrichtung; Lernen; Inklusion; Mehrsprachigkeit; Vernetzung; Lernende Organisation; Unterricht; Schulentwicklung; Kairo; Ägypten |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Kompass Education ist eine im Jahr 2008 gegründete Bildungseinrichtung in Kairo mit KITA, Kindergarten und Grundschule. Kurz vor der Corona-Pandemie wurde im Jahr 2019 ein als Senior School bezeichnetes, an die Grundschule anknüpfendes Angebot initiiert. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Schule, ihr Konzept und ihre aktuellen Entwicklungsfelder auf Grundlage eines vierwöchigen Besuchs und zeigt auf dieser Grundlage Entwicklungsfelder der Schulentwicklung in den kommenden Jahren. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2023 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.10.2025 |
Quellenangabe | Ruep, Margret: Kompass Education. Ein Leuchtturm in Ägypten. Einblicke in die Schulentwicklung einer innovativen Schule in Kairo - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 4, S. 29-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340611 - DOI: 10.25656/01:34061 |