Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung mit Junge Tüftler*innen
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 5, S. 11-13 ZDB
Dokument  (1.750 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Praxisbeitrag gibt einen Überblick zur Arbeit des gemeinnützigen Bildungsunternehmens Junge Tüftler*innen. Es wird erklärt, wie die Organisation Bildung für nachhaltige Entwicklung und Bildung in der digitalen Welt verbindet und welche Rolle dabei spielerisches und erfahrungsbasiertes Lernen einnimmt. Der Beitrag bietet weiterführende Hinweise zu kostenfreien Lehr- und Lernmaterialien (OER). (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.10.2025
QuellenangabeTillmann, Claudia; Servais, Caroline: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung mit Junge Tüftler*innen - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 5, S. 11-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340633 - DOI: 10.25656/01:34063
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen