Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Von Pornografie und Kompetenzen. Zugänge zum Thema Pornografie und Schule
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 11, S. 21-23 ZDB
Dokument  (3.191 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Artikel beschäftigt sich zunächst damit, was Pornografie bedeutet, und verortet diese in der gesellschaftlichen Diskussion. Anschließend werden empirische Untersuchungen vorgestellt, welche sich mit der Nutzungshäufigkeit und den Auswirkungen beschäftigen. Darauffolgend werden das Modell der Pornografie-Kompetenz vorgestellt und pädagogische Konsequenzen erörtert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am16.10.2025
QuellenangabeZiemen, Danilo: Von Pornografie und Kompetenzen. Zugänge zum Thema Pornografie und Schule - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 11, S. 21-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341005 - DOI: 10.25656/01:34100
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen