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Titel
Fremde Federn in der Wissenschaft? Wie Studierende die (nicht erlaubte) Nutzung Künstlicher Intelligenz beschreiben, begründen und hinterfragen
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 51 (2025) 2, S. 42-48 ZDB
Dokument  (775 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Nachdem ChatGPT und andere KI-Anwendungen kostenlos und leicht zugänglich sind, stellt sich auch für Hochschulen die Frage nach dem Umgang mit diesen Möglichkeiten. Studien zeigen, dass Studierende KI-Tools überwiegend nutzen, die Nutzung aber unterschiedlich häufig und verschieden geschieht. Die Hochschulen beginnen darauf zu reagieren. Diese Überlegungen erscheinen auch für die (gymnasiale) Oberstufe relevant. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am02.12.2025
QuellenangabeKohler, Britta; Gauch, Laura; Katenbrink, Nora: Fremde Federn in der Wissenschaft? Wie Studierende die (nicht erlaubte) Nutzung Künstlicher Intelligenz beschreiben, begründen und hinterfragen - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 2, S. 42-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344233 - DOI: 10.25656/01:34423
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