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Titel
Transparenz und Ergebnisoffenheit. Rückblick auf zwei Jahre Strukturreform der Grundschulen in Argenbühl
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 23-30 ZDB
Dokument  (2.294 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Gemeinde Argenbühl hat mit einer konsequent partizipativen Herangehensweise an die Schulentwicklung einen zukunftsweisenden Prozess angestoßen. Dabei wurde bewusst auf die Einbindung der Bevölkerung gesetzt, auch im Wissen um bestehende Widersprüche und Ambivalenzen. Unterstützt durch professionelle Moderation und externe Beratung zielte der Prozess darauf ab, gemeinsam mit allen Akteuren eine tragfähige und langfristig akzeptierte Entscheidung zu finden. Dieses Vorgehen zeigt, wie innovative Beteiligungsformate komplexe Entscheidungsprozesse in Gemeinden erfolgreich gestalten können. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am03.12.2025
QuellenangabeNees, Dirk: Transparenz und Ergebnisoffenheit. Rückblick auf zwei Jahre Strukturreform der Grundschulen in Argenbühl - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 23-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344301 - DOI: 10.25656/01:34430
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