Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-47153
DOI: 10.25656/01:4715
URN: urn:nbn:de:0111-opus-47153
DOI: 10.25656/01:4715
Titel |
Schreibunterricht |
---|---|
Autoren | Kaestner, Elisabeth; Tost, Renate |
Originalveröffentlichung | Berlin : Volk und Wissen 1986, 112 S. - (Methodik des Deutschunterrichts in der Unterstufe) |
Auflage | 9. Auflage |
Dokument | Volltext (5.366 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schreibunterricht; Erstschreibunterricht; Grundschule; Schulausgangsschrift; Außerschulisches Lernen; Kunsterziehung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1986 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das vorliegende Buch löst die Schrift „Probleme und Methoden der Schreiberziehung" ab, die seit ihrem Erscheinen im Jahre 1966 in 5 Auflagen herausgebracht wurde und die mit Erfolg dazu beigetragen hat den Schreibunterricht effektiver zu gestalten. Die Weiterentwicklung der Volksbildung, neue Ergebnisse der pädagogischen und psychologischen Forschung, aber auch neue Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Praxis waren Anlaß, die Problematik der Schreiberziehung aus neuer Sicht darzustellen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.10.2011 |
Quellenangabe | Kaestner, Elisabeth; Tost, Renate: Schreibunterricht. Berlin : Volk und Wissen 1986, 112 S. - (Methodik des Deutschunterrichts in der Unterstufe) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47153 - DOI: 10.25656/01:4715 |