search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
TitleDemokratie-Lernen durch reale Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern. Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt
Author
SourceBerlin : BLK 2006, 33, [21] S. - (Praxisbausteine)
Document
Keywords (German)Kompetenz; Demokratisch Handeln; Sekundarstufe II; Partizipation; Verantwortungsübernahme; Sekundarstufe I; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Im Rahmen des Ziels der Schule, die Mitbestimmungsbereitschaft und -möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler zu stärken, wurde am Dr.-Frank-Gymnasium in Straßfurt eine fächerübergreifende Unterrichtseinheit zum Themenbereich "Soziales Lernen an der Schule der Demokratie" entwickelt und erprobt. Bestandteil des Unterrichts war auch die Durchführung einer Abstimmung zur Umgestaltung der Raucherecke in eine grüne Oase der Schule.
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication09.01.2009
Suggested CitationTutas, Ulrich: Demokratie-Lernen durch reale Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern. Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt. Berlin : BLK 2006, 33, [21] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-4776
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)