Detailanzeige
Titel |
Andreas Frey: Kompetenzstrukturen von Studierenden in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Eine nationale und internationale Standortbestimmung. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2008. 261 S., EUR 24,90 [Rezension] |
---|---|
Autor | Rothland, Martin |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 1, S. 157-161 ![]() |
Dokument | Volltext (395 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Empirische Untersuchung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Berufliche Kompetenz; Fachkompetenz; Methodenkompetenz; Soziale Kompetenz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension zu: Andreas Frey: Kompetenzstrukturen von Studierenden in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Eine nationale und internationale Standortbestimmung. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2008. 261 S., EUR 24,90 |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2009 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.01.2012 |
Quellenangabe | Rothland, Martin: Andreas Frey: Kompetenzstrukturen von Studierenden in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Eine nationale und internationale Standortbestimmung. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2008. 261 S., EUR 24,90 [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 1, S. 157-161 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51773 - DOI: 10.25656/01:5177 |