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| Titel |
[PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Großbritannien (UK). Zusammengestellt nach Berichten der britischen Presse |
|---|---|
| Autor | Preuschoff, Corinna |
| Originalveröffentlichung | Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-3 |
| Dokument | Volltext (140 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Untersuchungsergebnis; Pressemeldung; Stellungnahme; Schulsystem; Schülerleistung; Großbritannien |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1610-5451; 16105451 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2002 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Pressereaktionen in Großbritannien zu den Ergebnissen der PISA-Studie 2000. [...] Der Großteil der Artikel der hier verwendeten Quelle <www.pisa.oecd.org/News/cntry.htm> stellt das gute Abschneiden Großbritanniens in den Leistungsmittelwerten heraus, übt jedoch Kritik an der hohen sozialen Streuung, welche weitere Reformen notwendig mache. (DIPF/Orig./Ban) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Trends in Bildung international Jahr: 2002 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.06.2012 |
| Quellenangabe | Preuschoff, Corinna: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Großbritannien (UK). Zusammengestellt nach Berichten der britischen Presse - In: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-3 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52149 - DOI: 10.25656/01:5214 |