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Titel |
[PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Niederlande. Zusammengestellt nach Pressemitteilungen des Bildungsministeriums und Berichten der niederländischen Presse |
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Autoren | Ven, Bob van de; Döbert, Hans |
Originalveröffentlichung | Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-3 ![]() |
Dokument | Volltext (149 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Untersuchungsergebnis; Pressemeldung; Stellungnahme; Schulsystem; Schülerleistung; Niederlande |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1610-5451; 16105451 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die folgende kurze Übersicht über die Rezeption der PISA-Studie in den Niederlanden basiert vor allem auf Presseberichten und Pressemitteilungen des Bildungsministeriums. Nicht nur in der Presse hat die PISA-Studie Diskussionen ausgelöst. Auch im niederländischen Schulleiterverein (VVO) wurde die PISA-Studie diskutiert. Derzeit wird durch den Schulleiterverein eine Umfrage unter niederländischen Schulleitern organisiert, deren Ziel es ist, zu ermitteln, wie sich die niederländischen Schulleiter die nicht ausreichende Teilnahme der Schulen und Schüler an der PISA-Studie sowie die bei einer internen Auswertung der vorliegenden Stichprobe erzielten guten Resultate erklären. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Trends in Bildung international Jahr: 2002 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.06.2012 |
Quellenangabe | Ven, Bob van de; Döbert, Hans: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Niederlande. Zusammengestellt nach Pressemitteilungen des Bildungsministeriums und Berichten der niederländischen Presse - In: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-3 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52163 - DOI: 10.25656/01:5216 |