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| Titel |
[PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Die USA. Zusammengestellt nach Berichten der US-amerikanischen Presse |
|---|---|
| Autor | Preuschoff, Corinna |
| Originalveröffentlichung | Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-2 |
| Dokument | Volltext (131 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Untersuchungsergebnis; Pressemeldung; Stellungnahme; Schulsystem; Schülerleistung; USA |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1610-5451; 16105451 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2002 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Pressereaktionen in den USA auf die Ergebnisse der PISA-Studie 2000. […] Zwei Fragen stehen dabei im Mittelpunkt des Beitrags: 1.Welche Faktoren sind verantwortlich für das durchschnittliche Abschneiden der USA und das gute bzw. schlechte Abschneiden anderer Länder? 2. Zu welchen Reformen geben die PISA-Ergebnisse Anlass? (DIPF/Orig./Ban) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Trends in Bildung international Jahr: 2002 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.06.2012 |
| Quellenangabe | Preuschoff, Corinna: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Die USA. Zusammengestellt nach Berichten der US-amerikanischen Presse - In: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-2 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52201 - DOI: 10.25656/01:5220 |