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Titel |
Schulformwahl nach der Grundschule. Analysen aus der Schulstatistik |
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Autor | Dietze, Torsten |
Originalveröffentlichung | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 16 (2011) 4, S. 107-108 ![]() |
Dokument | Volltext (388 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Deutschland; Eltern; Grundschule; Hessen; Rheinland-Pfalz; Schüler; Schulform; Schulwahl; Sekundarstufe I; Übergang |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag werden statistische Daten zur Veränderung der Übergangsquoten auf die weiterführenden Schulformen für die Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz analysiert. Seit Anfang der 1990er Jahre gibt es in beiden Bundesländern deutlich steigende Übergänge auf höher qualifizierende Schulformen. (Autor) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.02.2012 |
Quellenangabe | Dietze, Torsten: Schulformwahl nach der Grundschule. Analysen aus der Schulstatistik - In: Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 16 (2011) 4, S. 107-108 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52289 - DOI: 10.25656/01:5228 |