Detailanzeige
Titel |
Organisationsstrukturen und Kulturen der LehrerInnenbildung – Kommentar |
---|---|
Autor | Bertschi-Kaufmann, Andrea |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 71-76 |
Dokument | Volltext (245 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Organisationsstruktur; Workshop; Kommentar; Lehramtsstudium; Modell |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Probleme und Möglichkeiten der neuen Organisationsstrukturen und die unterschiedlichen Lehrerbildungskulturen, die im Rahmen des Workshops vorgestellt wurden, [werden von der Autorin kommentiert]. Als ein Problem wird etwa herausgestrichen, dass die lokale Umsetzung des Kerncurriculums, welches als Standard gelten sollte, noch zu wünschen übrig lässt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.05.2012 |
Quellenangabe | Bertschi-Kaufmann, Andrea: Organisationsstrukturen und Kulturen der LehrerInnenbildung – Kommentar - In: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 71-76 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54288 - DOI: 10.25656/01:5428 |