search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Handreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern)
Authors
SourceBerlin : BLK 2007, 23 S. - (Praxisbausteine)
Document  (81 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Handreichung für Lehrer/-innen zeigt an den Erfahrungen von vier Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern, welche Aspekte zur erfolgreichen Projektdurchführung mit Zeitzeugenbefragung beitragen. Neben der Vorbereitung der Schüler und Zeitzeugen, der Durchführung und Auswertung der Interviews thematisiert die Handreichung Stolpersteine im Projekt und die positiven Wirkungen auf die Schüler/-innen. Das Material ist eine Veröffentlichung aus der Reihe der „Praxisbausteine“ des BLK-Programms „Demokratie lernen und leben“.
Statistics
Checksums
Date of publication05.03.2009
CitationRomanski, Jana; Juretzko, Regina; Rüß, Hiltrud; Thorun, Jane: Handreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern). Berlin : BLK 2007, 23 S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-5514 - DOI: 10.25656/01:551
export files

share content at social platforms