Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-58492
DOI: 10.25656/01:5849
URN: urn:nbn:de:0111-opus-58492
DOI: 10.25656/01:5849
| Originaltitel |
Fremdverstehen und Perspektivität im Geschichtsunterricht |
|---|---|
| Paralleltitel | Understanding the Other and Perspectivity in Teaching History |
| Autor | Körber, Andreas |
| Originalveröffentlichung | 2012, [5] S. |
| Dokument | Volltext (168 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Geschichtsunterricht; Didaktik; Fremdverstehen; Multiperspektivität; Vergangenheit; Gegenwart; Geschichte <Histor>; Fachdidaktik; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2012 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Der Aufsatz beleuchtet die Geschichte und das Zusammenspiel der Konzepte "Fremdverstehen" und "Perspektivität" beim historischen Denken und Lernen. |
| Abstract (Englisch): | The article explores the history and the interaction of the pedagogical concepts of "understanding the other" and "perspectivity" in teaching history. |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 31.07.2012 |
| Quellenangabe | Körber, Andreas: Fremdverstehen und Perspektivität im Geschichtsunterricht. 2012, [5] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-58492 - DOI: 10.25656/01:5849 |